Der Aqua Laser Dampfreiniger

Einen schönen Boden in der Wohnung oder im Haus schätzt jeder. Wertvoll ist da die Hilfe vom Aqua Laser Dampfreiniger, der die Arbeit vom Schrubben und vom Scheuern ersetzt.

Es ist der besonders heiße Dampfstrahl, der die Staubmilben und Bakterien bekämpft. Sogar Fett kann mit dem Reiniger bekämpft werden. Das macht den Einsatz des Dampfreinigers wertvoll, um nicht nur Fenster und Fußböden zu reinigen. Gerade Fußböden gibt es ja dabei in den verschiedensten Ausführungen, wie zum Beispiel Laminat und Marmor. Gereinigt werden können mit dem Dampfreiniger unter anderem Vinyl, Stein und versiegelte Holzoberflächen. Doch auch Heizkörper, Fliesen und Armaturen erhalten einen sehr hohen Sauberkeitsgrad. Mit dem Dampfstrahl ist es außerdem möglich, Stellen zu reinigen, die bisher nicht so einfach zu erreichen waren.

Ausgestattet wurde der Dampfreiniger mit einem Fach für Zubehör. Dies wird für neun unterschiedlich gestaltete Anschlussteile angefertigt. Ferner wurde das Gerät mit einem Wassertank ausgestattet, der ein Volumen von etwa 400 Milliliter hat. Nach dem Anschließen an den Strom dauert es nicht so lange, bis Kunden mit der Reinigung der jeweils gewünschten Stellen beginnen können. Eine LED Kontrolllampe zeigt an, ab wann der Dampfreiniger in Betrieb genommen werden kann. Zusätzlich wurde ein Boden-Dampfschalter im Gerät integriert. Besonders einfach ist auch der Umgang mit dem Gerät, da der Griff ergonomisch geformt wurde.

Bei der Auslieferung sind neben dem Laser Dampfreiniger ein Schultergurt und ein 9-teiliges Zubehörset enthalten. Außerdem gibt es natürlich die Bedienungsanleitung. Kunden erhalten damit ein Gerät, das eine Leistung von 1000 Watt mitbringt. Der Betriebsdruck liegt bei 2,5 bis 3,5 Bar. Ingesamt kommt das Gerät zu einer Dampfzeit von 20 bis 25 Minuten. Dabei beträgt die Heizzeit vom Dampfreiniger, der ein Produktgewicht inklusive Verpackung von 998 Gramm besitzt, fünf bis sechs Minuten.

Durch den geringeren Kraftaufwand und die Vermeidung von Chemie beim Einsatz wird der Dampfreiniger zu einem idealen Arbeitsgerät für sämtliche Reinigungsarbeiten. Dabei spielt der Grad der Verschmutzung und die Schwere der Erreichbarkeit der Stellen keine Rolle.