Kabellose Mäuse – Da beißt die Maus den Faden ab

Wie wir alle wissen würden lebende Mäuse ohne ihren Schwanz sehr skurril und beängstigend aussehen. Aber wer kann das schon von seinen klickenden kleinen und großen PC- Freunden behaupten? Auch wenn es keine neue Erfindung mehr ist haben schnurlose Mäuse jedoch immer noch einen sehr großen Andrang. Millionen von Menschen sind genervt dass das Kabel ihrer Maus sich irgendwo auf dem Schreibtisch verhackt und somit viel zu kurz ist. Man kommt aber erst dann auf die Idee sich eine schnurlose Maus zu kaufen, wenn man kurz vorm Nervenzusammenbruch steht und die Maus samt Tastatur am liebsten zum Fenster raus schmeißen würde, aber nicht mal dies würde klappen, weil es dann mitten auf dem Weg hinaus sich verknoten und auf den Boden fallen würde. Aus lauter Frustration greifen dann abertausende von Menschen zur Schere und kastrieren so ihre PC-Maus und Tastatur. Wahrscheinlich ist die schnurlose Maus und Tastatur aus so einer aggressiven Handlung überhaupt erst entstanden.
Leider reicht das Kabel abschneiden jedoch nicht. Es müssen andere technische Errungenschaften her dass die schnurlose Maus sich frei über den Schreibtisch bewegen kann. Die ausgeklügelten Varianten sind die Bluetooth- Maus oder die schnurlose Lasermaus. Diese rennen über den Schreibtisch ohne irgendwo mit ihrem Schwanz hängenzubleiben, was ihrem Besitzer sehr erfreut. Leider kann die Bluetooth- Maus, genauso wie die mit ihr verwandte schnurlose Lasermaus sich leicht irgendwo verstecken, in Verstecken in denen ihr Besitzer sie nicht wieder mit Hilfe ihres Schwanzes/ Kabels wiederfinden kann, womit wir zum Problem der schnurlosen Mäuse, also der Bluetooth- Maus und der schnurlosen Lasermaus kommen.
Das weitere Problem sind die Batterien welche man immer parat haben sollte, sonst fliegen sowohl die Bluetooth- Maus als auch die schnurlose Lasermaus sehr schnell aus dem Fenster, und diesmal können sie wirklich fliegen!
Wie man sieht hat alles seine Vor- und Nachteile, dennoch ist die schnurlose Maus ein optisches Schmankerl für jeden Schreibtisch, egal ob Bluetooth- Maus oder schnurlose Lasermaus.