Wann kommt das iPhone 5 und was kann es?

Kaum ist das iPhone 4 auf dem Markt, da wartet man schon auf das iPhone 5 und kann gar nicht erwarten, dass es in Deutschland angeboten wird. Spekulationen zufolge wurde es bereits in verschiedenen Veröffentlichungen gesehen. Was soll nun beim iPhone 5 noch besser werden als bei seinem Vorgänger?

Das Display ist größer als beim Vorgänger und nimmt die ganze Breite des iPhones mit dem weißen Gehäuse ein. Angaben zufolge soll das Display 4 Zoll groß sein. Der Frontrahmen ist deutlich größer als beim Vorgänger. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und hat eine leicht gewölbte Rückseite, damit das iPhone besser in der Hand liegt. In dem Apple-Logo auf der Rückseite soll eine Antenne integriert sein. Das iPhone 5 soll 2 SIM-Karten-Einschübe haben. Stimmt das, dann ist dies eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Das iPhone 5 wird damit zu einem echten Dual-SIM-Handy und kann mit zwei voneinander völlig unabhängigen SIM-Karten bestückt werden. Super praktisch, wenn man das iPhone für private und dienstliche Gespräche nutzen will und beides getrennt abrechnen muss oder wenn man ins Ausland fährt und sich dort eine günstige Prepaid-Karte des ausländischen Mobilfunkanbieters kaufen will. Man kann also zwei verschiedene Mobilfunkanbieter nutzen, den einen mit Vertrag, den anderen mit einer Prepaid-Karte.

Das Meiste, was über das iPhone 5 kursiert, sind Spekulationen. Die Kamera des neuen Multitalents von Apple soll noch besser sein als beim iPhone 4. Das iPhone 5 soll mit einem NFC-Chip ausgestattet sein. Damit soll der drahtlose Datenaustausch zwischen Mobilfunkgeräten auf sehr geringer Entfernung möglich sein. Eine weitere Verbesserung gegenüber dem Vorgänger soll ein LTE-Chip sein. Mit LTE wird das mobile Surfen im Internet noch einfacher und vielseitiger. Man gelangt mit dem iPhone noch schneller ins Internet und kann eine breite Palette von Möglichkeiten ausschöpfen. Das iPhone 5 soll einen noch umfangreicheren Service bieten als das iPhone 4.

Im Rahmen einer Präsentation am 05.06.2011 soll das iPhone 5 vorgestellt werden. Spekulieren kann man nur, wann es auf den Markt kommt und was es kosten soll.

Da wir noch keine zuverlässigen Quellen von neuen Produktbildern des iPhone 5 gesehen haben, möchten wir Euch mal wieder ein paar der besten Fakes zeigen! Sind schon tolle Sachen dabei 🙂

gefunden bei: iphone-news.org
Bildquelle: handyflash.de