Das besondere Grillerlebnis im Winter

Grillen ist auch im Winter ein Vergnügen – sogar ein ganz besonderes. Es eignet sich perfekt für ein geselliges Zusammensein, fast noch mehr als im Sommer. Der Grill bietet wohlige Wärme und fördert die Geselligkeit, denn hier werden sich bei den kalten Temperaturen sicherlich alle versammeln. Dicke Kleidung und warme Schuhe anzuziehen ist aber trotzdem ein Muss, möchte man sich über längere Zeit draußen wohl fühlen und keine kalten Füße bekommen Dann gelingt der perfekte Grillabend.
Ein besonderes Erlebnis ist das Wintergrillen im Schnee, denn die weiße Schneedecke sorgt für eine besondere Atmosphäre.
Das Essen vom Grill ist bekannt dafür, dass es besonders herzhaft ist, es besteht schließlich meist zu einem großen Teil aus Fleisch, und das wärmt die Seele bei kaltem Wetter. Der Auswahl an Speisen ist auch im Winter keine Grenze gesetzt. Wer auf seine Figur achten möchte, für den eignet sich fettarm mit einem Kontaktgrill zu grillen. Und die Beilage in Form von Salat hat ja beim Grillen sowieso Tradition. Salate müssen natürlich nicht immer mit Mayonnaise zubereitet werden, ein leckeres Essig-Öl-Dressing ist genauso ein Genuss und ersetzt die unnötigen Kalorien. Geflügel und Fisch statt Schwein und Rind sind ebenfalls eine leckere Alternative und sorgt für Abwechslung auf dem Grill. Und so kann man auch im Winter mit guten Gewissen grillen – auch gerne mal öfters.
Sogar Vegetarier kommen beim Grillen auf ihre Kosten, es gibt herrliche Gemüsespieße, gegrillten Fetakäse, gefülltes Gemüse und vieles mehr, was das Herz der Vegetarier höher schlagen lässt. Ein leckeres Kräuterbaguette und verschiedene Grillsaucen runden das perfekte Grillmenü ab.
Für den perfekten Komfort sorgt eine passende Kühltheke, in der die Zutaten aufgewahrt werden können und kalte Getränke wie zum Beispiel ein kühles Bier gelagert werden können. Das gehört wie im Sommer natürlich zum Grillen dazu. Eine nette Abwechslung bieten aber Heißgetränke in der kalten Jahreszeit. Glühwein zum Grillen passt beispielsweise hervorragend und hält von innen schön warm.