Der Staubbeutel und wie er überflüssig wird

Staubbeutel sind schon seit längerem keine Artikel mehr, die wirklich notwendig sind. Warum – nun mittlerweile gibt es massig Staubsauger, welche die teuren Beutel überflüssig machen – es sei denn man hat einen wirklich guten Sauger, der einem schon viele Jahre treu war und man ihn nicht mehr missen möchte. Auch taugen beutelfreie Sauger oftmals nichts und man hat beim Ausleeren den Salat dann überall wieder auf dem Boden. Als zusätzliche Alternative lässt sich der Staubsaugerroboter empfehlen – dieser ist tatsächlich ebenso staubbeutelfrei und aufgrund seiner handlichen Größe auch ohne riesiges Ärgernis zu entleeren.  Der Staubsaugerroboter ist mit optotechnischen Sensoren ausgestattet, der ihm ein Abbild des Raumes erschafft und er so bis in den letzten Winkel sauber machen kann.