Modische Mannermode: Einfach an den Stars orientieren

Es ist oft nicht einfach, sich im schnelllebigen Mode-Dschungel zurecht zu finden. Das gilt natürlich nicht nur für Frauen, sondern auch für die Männermode.

 

Nicht alles, was dem persönlichen Geschmack entspricht, ist auch zeitgemäß – und nicht alles, was auf dem Laufsteg zu sehen ist, eignet sich auch zum alltäglichen Tragen für „Otto Normalverbraucher“. Professionelle Stilberater und Modedesigner stehen uns in der Regel ebenfalls nicht zur Verfügung. Aber es gibt durchaus Hilfe – und da ist es eine gute Idee, einmal einen genaueren Blick darauf zu werfen, in welchen Outfits wir die männlichen Stars beobachten können.

 

Stars können zum Einen auf die Dienste von persönlichen Einkäufern und Stylisten zurückgreifen – wodurch es ihnen leicht fällt, in Modefragen auf dem neuesten Stand zu bleiben. Darüber hinaus kommt es jedoch ebenfalls häufig vor, dass es die Stars sind, die bestimmte Modetrends erst ins Rollen bringen. Stars besitzen für viele Menschen eine Vorbildfunktion in Geschmacksfragen, und daher wird so manches Kleidungsstück, Accessoire oder Haarstyling, das man zuvor noch an David Beckham, Hugh Jackman, Johnny Depp und Kollegen sehen konnte, plötzlich zum angesagten „Must-Have“ in der Modewelt. Bei David Beckham war es beispielsweise in den 90er Jahren seine Frisur, die massenweise Nachahmer fand. Und auch wenn Justin Bieber eher die wesentlich jüngere Generation anspricht, ist der Nachahmungsfaktor seiner Frisur aktuell immer wieder festzustellen. Objekte der Begierde können jedoch auch Hüte sein, Anzüge oder Brillen (wie beispielsweise die runden „Harry-Potter“-Gestelle oder die wieder aktuellen „Nerd“-Brillen).

 

Wenn man daher die Augen offen hält, ist es durchaus möglich, anhand der Kleidungswahl besonders hoch gehandelter Stars abschätzen zu können, was demnächst möglicherweise erst zum Trend wird.

 

Natürlich sieht nicht jeder Mann aus wie George Clooney oder Johnny Depp – und nicht jeder Star-Look ist für jeden Mann geeignet. Doch das Schöne ist: Die Typen und Looks unserer männlichen Stars sind so vielfältig, dass da sicher für jeden etwas dabei ist.