Modisch durch den Herbst 2011

Der Sommer ist zwar noch nicht vorüber, aber die Designer der großen Modelabels schicken ihre Models schon jetzt mit der neuen Herbstmode auf die Laufstege dieser Welt. Was erwartet uns nun modetechnisch im Herbst 2011? Freunde der 70er Jahre Fashion können sich freuen. Schlaghosen mit hohem Bund kehren zurück. Vorzugsweise wird beim Hippie-Look mit knalligen Farben gearbeitet. Generell stehen Knallfarben hoch im Kurs im Kurs, vor allem dunkle Blautöne und sattes Orange. Wie jeden Herbst ist aber natürlich auch Strickmode wieder mit dabei. Das überzeugt natürlich besonders, denn damit geht man nicht nur modisch, sondern auch warm durch kalte Herbsttage. Die Strickware wird in allen möglichen Farben und Mustern in den Fashion Shops zu haben sein. Ein weiterer Trend zeichnet sich bei den Fashion Shows ab: Punkte. Egal ob klein oder groß – Punkte sind diesen Herbst top aktuell. Die romantischen Blümchenmuster vom Sommer werden auch im Herbst noch getragen, da aber nicht in filigraner Aufmachung sondern in protzigen großen Formen. Für Mutige bietet sich der Trend durchsichtige Spitze an. Tierschützer wird es nicht freuen, aber Leder und Pelz darf auch heuer wieder in keinem Kleiderschrank fehlen. Aber auch mit Imitaten liegt man modetechnisch nicht falsch.
Auch bei den Schuhen findet sich der Trend Fell wieder. Stiefel mit Fellapplikationen sind der letzte Schrei. Eine etwas gewöhnungsbedürftige Schöpfung sind Schuhe, die von Arbeitsboots beeinflusst wurden, aber ein feminines Finish aufweisen, das in Form von filigranen Absätzen auftritt. Generell werden Absätze wieder hoch getragen. Welches Model soll man wozu tragen? Schuhe sind diesen Herbst wandelbar. Ob zur Jeans oder zum Kleid getragen – beides geht. Der Accessoire-Trend schlecht hin sind lange Handschuhe, am besten in Leder gehalten. Was uns früher nur zu schicken Abendkleidern begleitete, ist heute auch zu Alltagskleidern getragen salonfähig. Was uns also erwartet? Ein modischer Trendherbst 2011, bei dem für jeden etwas dabei ist.