Der günstige Studienkredit für ein sorgenloses Studium

Das Studium und das Kostenproblem
Eine Schwierigkeit teilen fast alle Studenten miteinander: Es fehlt ihnen Geld. Die meisten Studierenden müssen zum ersten Mal in ihrem Leben Dinge wie Miete, Nahrung, Studienmaterialien und Freizeit selbst bezahlen. Der Staat unterstützt einige Studenten mit BAföG, doch dieses reicht oft nicht, zudem können es längst nicht alle Studierenden bekommen. Doch die MLP Finanzberatung AG bietet eine sehr gute Alternative, die auch als Ergänzung zum BAföG dienen kann und sich bereits millionenfach bewährt hat.

Der Studienkredit von MLP im Zusammenspiel mit der KfW
Der Staat unterstützt fördert wichtige Projekte schon seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland über die Kreditanstalt für Wiederaufbau, für die sich das Kürzel KfW eingeprägt hat. Seit den 50er Jahren geht es jedoch nicht mehr darum, Häuser zu bauen, sondern in das größte Gut des Landes schlechthin zu investieren: Die Bildung. Deshalb können Studenten den Bildungskredit beantragen, der oft auch als Studienkredit oder Studienfinanzierung bezeichnet wird. Ein Kennzeichen dieses Kredits ist seine deutlich günstigere Verzinsung, die ihn gegenüber anderen Darlehen aus privater Hand sehr attraktiv macht. Diesen Kredit der KfW kann man über MLP beantragen.

Die Konditionen der MLP-Studienfinanzierung
Wer sich dafür entscheidet, diese Finanzierung für sein Studium zu beantragen, bekommt ein Darlehen, welches so gut wie möglich auf die individuelle Situation der Studenten zugeschnitten ist. Die maximale Kreditsumme beträgt 7.000 Euro. Dieses Geld kann monatlich in Raten von 100 Euro bis zu 650 Euro ausgezahlt werden. Nach Ende der Auszahlung (im Idealfall mit dem Examen) bekommt der Studierende eine Karenzzeit von maximal 23 Monaten, in denen zwar kein Geld mehr fließt, aber auch noch keines zurückbezahlt werden muss, damit der Studierende sich im Berufsleben zurecht finden kann. Der Kredit kann bis zu einem Alter von maximal 25 Jahren beantragt werden. Sicherheiten, wie sie bei anderen Krediten obligatorisch sind, werden dabei nicht verlangt. Der Kredit steht jedem Studenten offen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Person bereits BAföG bezieht oder nicht. Der Studienkredit ist diesbezüglich problemlos kombinierbar und wird auf diese Weise zu einem treuen Begleiter durch das ganze Studium oder aber in der Zeit während des Abschlusses zum Retter, wenn man einfach nicht mehr die Zeit hat, parallel zu arbeiten.