Trikots und Vereinskleidung – selbst gestalten

Jeder Verein ist einzigartig. Sei es im Sport, in der Musik oder bei Interessensvertretungen. Und so individuell sollte auch die Vereinskleidung sein. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, die Vereinskleidung und die Trikots so zu organisieren, dass sie wirklich einzigartig sind, wie der Verein. Denn schließlich möchte man mit seiner Kleidung Zusammengehörigkeit, gemeinsame Interessen und das Gemeinschaftsgefühl widerspiegeln. Es soll erkennbar sein, wer zusammen gehört und was man vertritt. Wofür man steht. Für welche Mannschaft beziehungsweise welchen Verein man spielt. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob man in einem Spielmannzug ist oder in einem Tennis-, Box- oder Fußballverein. Vereinskleidung und Trikots sollen den Verbund stärken und ihn auszeichnen.

Es gibt eine Vielzahl von Anbietern von Trikots und Vereinskleidung, die man im Internet finden kann. Leider zeigt sich oft, dass man dann die gleichen Farben, Logos und Wappen, wie ein anderer Verein haben muss. Man kann aber auch Trikots und Vereinskleidung selbst gestalten und bedrucken lassen.

So kann man auch Vereinskleidung selbst gestalten. Man wählt ein Grundmuster aus und fügt dann Details hinzu beziehungsweise bestimmt die Beschaffenheit dieser Details. Das kann zum Beispiel die Farbe der Kordel einer Jacke sein, oder der Schnitt. Hierbei kann man vor allem aber auch für Männer und Frauen aus dem Verein spezielle Vereinskleidung wählen. So zeigt sich der Verein modebewusst und dennoch auf das konzentriert, was er vertritt oder wofür er steht und was er verfolgt.

Je nach Größe des Vereins kann man auch schlichte T-Shirts bedrucken lassen.

Ähnliche Artikel