Bio direkt vom Bauernhof

Nach dem langen, doch ernüchternden Bericht über die Bio – Welle im letzten Spiegel huscht ein Gespenst durch die Bioregale der Supermärkte und BioSupermärkte… Man konnte lesen das sogar Biolandfleisch ab und an mal anscheinend doch konventionell war und das Supermarktbio aus China wirklich nicht das Wahre sein kann und in folge dessen sieht man Fragezeichen in den Gesichtern der Biokonsumenten. Die Industrialisierung hat auch vor traditionell ideel belegt Waren wie Bio-Nahrung keinen Halt gemacht und so werden Biosiegel verklebt wo keine hingehören. Anscheinend der hat der verunsicherte Konsument nur die

Möglichkeit ausschließlich dort einzukaufen wo produziert wird, wenn er auf Nummer sicher gehen möchte. Dort wo produziert wird bedeutet mit anderen Worten direkt auf dem Bauernhof. Bei der großen Nachfrage nach Bio gibt es heutzutage fast in ganz Deutschland kleine Biohöfe die für die meisten erreichbar sein dürften. Die schwierigste Hürde dürfte sein diese zu finden und sie ohne Klimakiller Auto zu erreichen. Zumindest in Punkt 1 kann mit zwei tollen Links behilflich sein:

Gutes vom Bauernhof

und

Einkaufen auf dem Bauernhof

sind sehr gute Informationsquellen. Ich hoffe sie können dem ein oder anderen verunsicherten Biokonsument weiterhelfen.