Chillen und Kaffee trinken am Wochenende

Chillen und Kaffee trinken am Wochenende auf konsumguerilla.net

Der Sommer ist die Jahreszeit in der man, so oft es möglich ist, nach draußen geht. Die warme Sonne tut uns gut und ist wichtig für unsere Stimmung. Außerdem bilden wir in der Sonne Vitamin D, das unser Körper unbedingt braucht. Wenn man aber schon rausgeht, dann sollte man das gleich mit Stil machen. Die passende Ausstattung für eine richtig feine Zeit im Park, oder im Schwimmbad möchte ich heute vorstellen.

Die Liege to go

Will man eine schöne Zeit draußen verbringen, dann ist es wichtig, für eine bequeme Unterlage zu sorgen. Eine Parkbank, oder eine sonstige Sitzgelegenheit im nächsten Park ist schon ein guter Anfang. Will man es aber richtig nett haben und über Stunden im Halbschatten ausharren, dann sollte man eher eine liegende Position einnehmen. Die einfachste und schnellste Variante ist es, eine Decke mitzunehmen. Wie im Schwimmbad kann man es sich auf der Decke bequem machen. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Der Untergrund ist oft Steinhart und uneben und man wird kaum eine Position finden, die schmerzfrei beibehalten werden kann. Die bessere Lösung ist also eine Liege mitzunehmen. Eine klassische Dreibeinliege, oder ein Feldbett sind schon etwas bequemer. Je nach Ausführung kann man auf so einer Liege schon ausgezeichnet ruhen. Allerdings hat man ein Transportproblem. Die Liege ist einfach sperrig und ist der Park, oder die Grünanlage der Wahl nicht direkt vor der Haustür, dann muss man damit vielleicht sogar mit der Straßenbahn, oder dem Bus fahren.

clevere Lösung

Eine clevere Alternative zur Liege habe ich im Test auf dem Luftbett gefunden. Auf der Website wird Laybag vorgestellt. Eine aufblasbare Liege, die mit wenigen Handgriffen auf- und auch genauso schnell wieder abgebaut ist. Dabei wird der Laybag nicht über ein Ventil befüllt, sondern einfach durch die Luft gezogen. Dabei füllt er sich mit Luft und wird anschließend verschlossen. Fertig. Durch die große Öffnung kann man die Luft auch sehr einfach wieder ablassen. Der Laybag selbst ist in etwa so konstruiert wie ein Kanu. Man legt sich einfach hinein und der Luftgefüllte Laybag stützt uns perfekt ab und passt sich unserem Körper an. Man liegt bequem und weich und kann Sonne und Luft genießen.

Musik

Zum richtigen Chillen gehört auch die passende Musik. In Zeiten des Smartphones ist die Musikauswahl unterwegs ja kein Problem. Den Ton überträgt man dann entweder mit Kopfhörern, oder man nutzt einen kleinen Bluetooth-Lautsprecher. Dafür sollte das Telefon aber vollständig geladen sein. Der Stromverbrauch von Bluetooth ist relativ hoch. Auf keinen Fall darf die Sonnenbrille und ein Kopfschutz fehlen. Ein Sonnenhut, eine Kappe, oder ein Tuch schützen die empfindliche Kopfhaut vor der Sonne. Auch die Sonnencreme sollte man auf keinen Fall vergessen und auch alle paar Stunden nachcremen.

Picknick im Park

Ist man mehrere Stunden draußen, dann sollte man sich auch um das Essen und Trinken gedanken machen. Hat man die Wahl, dann sollte man einen Standort wählen, an dem es die Möglichkeit Wasser zu entnehmen gibt. Ein Park mit einem öffentlichen Trinkbrunnen ist beispielsweise ideal. Ausreichend Trinken ist ausgesprochen wichtig. Beim Essen sollte man darauf achten, dass keine leicht verderblichen Produkte wie Milchprodukte, oder Aufschnitt mitgenommen werden. Nach dem Essen kann Kaffee und relaxen im Laybag den Tag im Park perfekt machen. Ein paar Kekse, am besten ohne Schokolade, oder ein Stück Kuchen runden den Kaffee am Nachmittag ab.

Wärmeflasche

Damit man Nachmittags noch Freude daran hat, braucht man eine Möglichkeit mit der man den Kaffee lange warm halten kann. Eine Isolierkanne ist dazu optimal geeignet. Über Stunden bleibt der Kaffee köstlich heiß. Wer seinen Kaffee gerne mit Milch und Zucker genießt, der kann ihn gleich in der Isolierkanne mischen und die fertige Mischung mitnehmen. Mit einem guten Buch am E-Book-Reader, entspannter Musik im Ohr und einr Tasse heißen Kaffee kann man im Laybag liegen und den Sonnenuntergang genießen. Eine tolle Variante, einen heißen Sommertag ideal zu nützen!