Der Bio – Bull’s Eye Trick

Es gibt einen neuen Trend – Bio Cocktails. Ungesundes in gesunder Verpackung und mit gesunden Zutaten zu vermarkten war schon seit jeher eine gute Masche. Nun wenn es denn schmeckt ist es ja in Ordnung – mir selbst ist es auch lieber die Drinks sind ökologisch und bio als aus gespritzten Zutaten. Das die Industrie mit diesem Trick allerdings ins Bull’s Eye der Verbraucher trifft und der Konsum weiter zum Dartspiel der Konzerne wird ist mir ein Dorn im Auge. Wie dem auch sei, man wird nichts dagegen unternehmen können ausser uns selbst zu schützen und wachsam zu bleiben. Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Bio Cocktails oder Drinks, aber haltet Ausschau wieviel Bio wirklich drin ist und seid euch darüber im klaren, das genau so wie Bio – Chips, Bio Tiefkühlpizza und andere ähnliche Dinge nicht gesünder werden nur weil die drei Buchstaben auf der Verpackung glänzen.