Bio – Weine aus dem Weinkühlschrank

Oftmals werde ich gefragt ob es denn möglich ist Bio – Weine über einen langen Zeitraum in einem Weinkühlschrank zu lagern, da die Inhaltstoffe ja natürlicher sind, er nicht mit Konservierungsstoffen belastet ist ect. Meine Antwort darauf: Natürlich! Bio – Weine stehen ihren konventionellen Kontrahenten auch in Sachen Haltbarkeit in nichts nach.

Wer sich also einen Weinkühlschrank kaufen will und auf Bio – Weine steht, der kann sich sicher sein, das dies kein Problem darstellt sondern wie üblich eher förderlich für den Geschmack des Weines ist, wenn er ein paar Jahre bei richtiger Lagerung (wie in einem Weinkühlschrank gegeben) liegt.

Als Genussmaximierer kann man sich auch überlegen einen handgeschnitzten Schwibbogen kaufen. Diese ist sogar mit heimischen Hölzern aus dem Erzgebirge möglich und bietet einen herrlichen Kerzenschein, der jede Nacht zu einem romantischen Fest macht.