Mit dem Notizbuch immer auf dem neuesten Stand

Wer sich im Verein engagiert oder beruflich an verschiedenen Sitzungen teilnehmen muss, sollte sich in jedem Fall ein Notizbuch zulegen. Wie oft kommt es vor, dass man gerade dieses nicht zur Hand hat und stattdessen mit einem Wust loser Zettel zur Versammlung marschiert? Das sieht zum einen sehr unschön aus, kann aber außerdem dazu führen, dass man die Zettel verliert und somit auch wichtige Informationen umsonst notiert hat. Mit einem Brandbook kann das nicht geschehen. Sie sind gebunden wie Bücher und warten mit einer Menge leerer Blätter auf, die nur darauf warten, mit Hintergrundinformationen, Terminen oder Skizzen beschrieben zu werden.

Wer sich von seiner Zettelwirtschaft verabschieden möchte, sollte also unbedingt auf ein Notizbuch oder ein Brandbook zurückgreifen. Dabei sind diese auch für die Schule bestens geeignet. Schluss mit dem Chaos, willkommen Ordnung. Wenn man sich überlegt, wie viele Menschen sich Gedanken darum machen, wie man das Wissen bestmöglich verpackt, macht es durchaus Sinn das Geld in ein Notizbuch zu investieren. Auf der anderen Seite sieht es jedoch auch eigenartig aus, wenn man selbst bei einer Teamsitzung anwesend war, später jedoch einen Kollegen fragen muss, was besprochen wurde, weil man seine Notizen leider verlegt hat.