Saunaclub – Zwei Fliegen für die Gesundheit

Saunaclub - Zwei Fliegen für die Gesundheit auf konsumguerilla.net

Es gibt sie in vielen deutschen Städten und kaum eine Metropole kommt heute ohne Saunaclub aus. Oft auch als FKK Club bezeichnet werden dort zwei Dinge miteinander vermischt. Auf der einen Seite steht der Saunabesuch und auf der anderen Seite das Bordell. Die Mischung aus beidem, der Saunaclub ist die Garantie für einen unvergesslichen Abend.

Das Bordell

Nicht jeder Mann hat ein Bordell schon einmal von innen gesehen. Ein Haus voller williger junger Damen, die für vereinbarte Gebühren professionelle sexuelle Dienstleistungen anbieten. Es gibt verschiedene Formen des Bordell, oder Puff wie es umgangssprachlich genannt wird. Eine weit verbreitete Form ist das Laufhaus. Ein Haus, in dem die Damen in kleinen Zimmern auf Gäste warten. Meist stehen sie im Türrahmen zu ihrem Zimmer und präsentieren sich den potentiellen Kunden von ihren besten Seiten, wenn diese durchs Haus laufen.

Eine andere Form des Bordell ist der Saunaclub. Clubatmosphäre, eine Bar, Mottozimmer und ein großzügiger Wellnessbereich stehen den Kunden zur Verfügung. Ein FKK Club bietet den Kunden zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten. Der Besuch im Bordell ist etwas, worüber man selten offen spricht. Ich möchte heute einmal eine Lanze für den Gang ins Puff brechen und ein paar Punkte nennen, die speziell in einem Saunaclub für positive Effekte sorgen.

Das Puff – besser als sein Ruf

Oft sind die Assoziationen mit dem ältesten Gewerbe der Welt wenig schmeichelhaft. Ein schmutziges Image haftet der Branche an und manch einer kann die Dienstleistung, die die jungen Frauen erbringen, nicht korrekt einordnen. Sieht man sich beispielweise die Website des Saunaclub FKK Sharks in Darmstadt an wird schnell klar, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Gepflegt und hochwertig eingerichtet ist der FKK Club und der Besuch gleicht eher einem Aufenthalt in einem Wellnesshotel, als in einem Puff. Man bezahlt Eintritt und kann die Einrichtungen des Saunaclub nutzen. Möchte man das Angebot einer der ansehnlichen Damen nutzen, dann ist diese Dienstleistung direkt mit ihr zu verhandeln auch bei ihr zu bezahlen.

Saunaclub - Zwei Fliegen für die Gesundheit auf konsumguerilla.net

Gesundheit zuerst

Was oft in der Beurteilung eines Bordells übersehe wird ist die Tatsache, dass die dort erbrachte Dienstleistung sehr positive gesundheitliche Effekte hat. Männer, die regelmäßig Sex haben, leben mit einem deutlich geringerem Risiko für Prostatakrebs. Der Geschlechtsverkehr selbst ist mit sportlicher Aktivität gleichzusetzen. Gesteigerter Puls und raschere Atmung sorgen dafür, dass zusätzliche Kalorien verbraucht werden. Speziell die Rückenmuskulator wird gestärkt und trainiert. Das Hormon Oxytocin wird beim Sex ausgeschüttet. Es sorgt für Müdigkeit und zusammen mit der körperlichen Anstrengung kann es dafür sorgen, dass der Mann besser schläft.

Während dem Akt schüttet der Körper das Glückshormon Endorphin aus, das man von verschiedenen Formen des Ausdauertrainings her kennt. Das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt wird dramatisch gesenkt und auch gegen Migräne wirkt der Sex wahre wunder. Der Besuch im Bordell ist also bereits eine Investition in die eigene Gesundheit. Geht es aber um einen Saunaclub, dann potentiert sich die positive gesundheitliche Auswirkung noch weiter.

Saunaclub – Bordell meets Wellness

Der klassische FKK Club verfügt über einen Wellnessbereich. Speziell die Sauna steht dort natürlich im Mittelpunkt, aber auch ein Swimmingpool steht meist zur Verfügung. Der Saunagang wirkt sich fast so positiv auf unseren Organismus aus, wie der Sex. Temperaturen knapp unter 100° und intensive Aufgüsse sorgen dafür, dass unsere Haut gereinigt wird. Die Hitze stärkt Herz und Kreislauf und in weiterer Folge auch das Imunsystem. Finnische Studien haben klar die positiven gesundheitlichen Aspekte der Sauna aufgezeigt. Zusammen mit dem Sex, den man im Puff bekommen kann, ist der Wellnessteil im Saunaclub eine Wohltat für den Körper.

Leichte Mädchen

Geschlechtsverkehr und der Aufenthalt im Wellnessbereich des Saunaclub ist also ausgesprochen gesund. Trotzdem werden Männer die dieses Angebot nutzen gerne verurteilt. Ein Besuch im FKK Club ist weder etwas Schlimmes, noch gesundheitsgefährdend, noch etwas verwerfliches. Die Damen sind Profis und können mit nahezu jeder Situation umgehen. Natürlich muss jeder Mann es für sich selbst entscheiden, ob seine Lebenssituation es zulässt, ein Bordell zu besuchen. Spricht von dieser Seite aber nichts dagegen, dann kann man dieser Art der Entspannung nur Positives abgewinnen. Stressabbau, Entspannung und nicht zuletzt der Aspekt Gesundheit sind schlagende Argumente sich von Zeit zu Zeit einen Aufenthalt im FKK Club zu gönnen.